Über mich

Print Friendly

 

Nach Studium und Referendariat in Gießen und Wiesbaden zog ich Ende 1992 nach Dresden und wurde dort Anfang 1993 erstmals als Rechtsanwalt zugelassen.  Aus familiären Gründen ging es dann 2001 nach Reutlingen und ich arbeitete für ein Jahr  in einer renommierten Anwaltskanzlei für Kapitalanlagerecht in der Nähe von Tübingen.  Ab Ende 2002 wechselte ich für mehr als 10 Jahre in den Versicherungsvertrieb.  Spezialisiert auf private Krankenversicherungen arbeitete ich einige Jahre für einen großen Beamtenversicherer, vorwiegend in den Kundenbereichen Schule und Hochschule.  Nach einem kurzen aber lehrreichen Intermezzo in der Welt der Finanzvertriebe war ich einige Jahre als selbständiger und auch angestellter Versicherungsmakler tätig. Im Jahr 2013 hat die Juristerei wieder die Oberhand gewonnen. Seit Mai 2013 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen mit den besonderen Schwerpunkten im Versicherungsrecht und dem Recht der Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler.

Neben meiner Qualifikation als Rechtsanwalt habe ich erfolgreich Prüfungen als „Versicherungsfachmann (BWV)“  und „Geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK)“ abgelegt.